Bildschirmfoto 2019-07-16 um 20.13.59

„Die 5 Dysfunktionen eines Teams“ von Patrick Lencioni (Video)

Auf linkedin teilen
Auf twitter teilen
Auf facebook teilen
Auf email teilen

Viele von euch, die sich schon mal mit Teamentwicklung auseinandersgesetzt haben, werden sie kennen: „Die 5 Dysfunktionen eines Teams“ von Patrick Lencioni.

Unser Co-Founder Christian Heidemeyer erklärt euch diesen Klassiker der Teamentwicklung mit anschaulichen Beispielen aus eigenen Erfahrungen. Wenn ihr das Modell noch nicht kennt, ist das der perfekte Einsteig, um es kennenzulernen!

Die ein oder andere der vorgestellten Dysfunktion wird dir sicher bekannt vorkommen! 🙂

Falls du dich für eine konkrete Methode zur Teamentwicklung interessierst, schau dir gerne auch mal unser Workshop Tool für Teamentwicklung an – direkt aus der psychologischen Fakultät der Universität Münster heraus entwickelt! 

Du möchtest in dein Team auf Basis psychologischer Erkenntnisse weiterentwickeln? Dann schau mal in unser Software Tool. Mehr Informationen dazu findest du hier:

Auf den Punkt

Weitere Artikel

Jetzt selber loslegen?

Team-Retros mit Echometer kostenlos testen & agiles Arbeiten in deiner Organisation vorantreiben.