Bildschirmfoto 2019-07-16 um 20.13.59

„Die 5 Dysfunktionen eines Teams“ von Patrick Lencioni (Video)

Viele von euch, die sich schon mal mit Teamentwicklung auseinandersgesetzt haben, werden sie kennen: „Die 5 Dysfunktionen eines Teams“ von Patrick Lencioni. Oder vielleicht habt ihr eben nach „5 Dysfunktionen eines Teams Fragebogen“ gesucht um aktiv zu werden.

Unser Co-Founder Christian Heidemeyer erklärt euch diesen Klassiker der Teamentwicklung mit anschaulichen Beispielen aus eigenen Erfahrungen. Wenn ihr das Modell noch nicht kennt, ist das der perfekte Einsteig, um es kennenzulernen!

Die ein oder andere der vorgestellten Dysfunktion wird dir sicher nicht nur aus dem „5 Dysfunktionen eines Teams Fragebogen“ bekannt vorkommen! 🙂

Falls du dich für eine konkrete Methode zur Teamentwicklung interessierst, schau dir gerne auch mal unser Workshop Tool für Teamentwicklung an – direkt aus der psychologischen Fakultät der Universität Münster heraus entwickelt! 

Du möchtest in dein Team auf Basis psychologischer Erkenntnisse weiterentwickeln? Dann schau mal in unser Software Tool. Mehr Informationen dazu findest du hier:

Teile diesen Artikel in deinem Netzwerk

Echometer ist der smarteste Weg, die Delivery des Teams zu verbessern - für ausgelastete Team Leads

Das Tool ermöglicht agile Health Checks, Maßnahmen-Tracking und interaktive, Psychologie-basierte Retrospektiven mit Autopilot.

Weitere Artikel

Echometer Newsletter

Verpasse keine Updates zu Echometer & erhalte Inspiration zum agilen Arbeiten